14 Okt 2013

Football - Kennen Sie die Dessous-Liga?


Im Jahr 2003 wurde die Idee der Dessous Liga, auch Lingerie-Liga genannt, erstmals dem breiten Publikum vorgestellt. Es wurde die Halbzeitpause des Super Bowls genutzt. Dies hatte den Vorteil das Millionen Zuschauer diesem sexy Spektakel beiwohnten. Ab diesem Moment war die Erfolgsgeschichte Dessous-Liga nicht mehr aufzuhalten. Im Jahre 2009 wurde eine komplette Lingerie-Liga gegründet. Die Spielerinnen tragen nicht die gewohnte und bekannte Ganzkörperausrüstung, sondern präsentieren sich dem meist männlichen Publikum im knappen sexy Outfit. Die Sicherheit der Protagonistinnen wird durch Helm, Knieschoner und Schulterschutz gewährleistet. Der Rest des Körpers wird nur durch einen knappen Slip und BH bedeckt. Manche Damen tragen noch ein passendes Strumpfband zu ihrem Outfit. Diese Kombination aus knappen Outfit und sexy sportlichen Frauen hat die Dessous-Liga längst zu einem Mega-Event in den USA werden lassen. Ob die Spiele dabei nur Showcharakter besitzen  oder als ernsthafter Sport angesehen werden sollte muss jeder für sich selbst entscheiden. Fehlenden Einsatzwillen kann man den Damen jedenfalls nicht vorwerfen. Diese Football-Liga ist so erfolgreich das mittlerweile in Kanada und Australien auch eine eigene Liga gegründet wurde. Im Jahre 2014 soll sogar nach Europa expandiert werden. Anfang 2013 wurde eine Namensänderung vorgenommen, der bisherige Name "Lingerie Football League" wurde in "Legends Football" umbenannt. Einen Wermutstropfen beinhaltet diese Namensänderung, dieser eingeleitete Imagewechsel wird sich auch auf das "Trikot-Outfit" auswirken. Die Dessous sollen durch richtige Sportkleidung ersetzt werden, doch die Sportkleidung soll sehr knapp ausfallen. Liga-Gründer und Chairman Mitchell S.Mortaza sagte dazu : " Der Name 'Lingerie Football League' hat uns eine Menge Aufmerksamkeit beschert und dabei geholfen, bekannt zu werden. Aber jetzt stehen wir am Scheideweg, ob wir künftig als echter Sport oder weiter als Spielerei wahrgenommen werden wollen."