23 Okt 2013

Unterwäsche beeinflusst das Gehirn


Neurowissenschaftler der bekannten Hohenstein Institute haben Studien durchgeführt bei denen untersucht wurde wie sich Unterwäsche auf das Konzentrations- und Denkvermögen auswirkt. Dabei wurde entdeckt, dass das Tragen von bestimmter Unterwäsche (angeblich) sich positiv auf die Konzentration auswirkt. Die Wissenschaftler stellten folgende These auf : Wenn sich das Gehirn zu sehr auf die Unterwäsche konzentrieren muss, desto weniger Ressourcen hat es noch übrig für weitere Aufgaben, umso schlechter ist die getragene Unterwäsche. Die Hohenstein Institute führten Experimente mit verschiedenen Stoffen und auch verschiedenen Marken durch. Während dem Tragen der Unterwäsche wurden Hirnscans durchgeführt. Bei der Auswertung der Hirnscans kam heraus, dass das Tragen von angenehm empfundener Unterwäsche deutlich weniger ablenkt. Daraus schlossen die Wissenschaftler das das Gehirn somit mehr Energie und Ressourcen in das Denkvermögen und die Denkabläufe stecken kann. Daraus kann man schließen je angenehmer der Träger die Unterwäsche empfindet, desto weniger wird er von ihr abgelenkt und umso Leistungsfähiger ist das Gehirn. Also sollten Sie wieder einmal vor einer unlösbaren Aufgabe stehen, vielleicht im Bereich Mathematik oder in Ihrem Beruf, einfach mal die Unterwäsche wechseln und schon klappt es. Sie sehen, man sollte dies Alles mit einem Augenzwinkern sehen. Eine weitere Frage stellt sich mir nun : "Tragen super intelligente Menschen überhaupt keine Unterwäsche?".