20 Mai 2016

Werbespot mit Plus-Size-Models Ashley Graham, Tara Lynn, Denise Bidot und Georgia Pratt abgelehnt


Ein sexy Werbespot mit den Plus-Size-Models Ashley Graham, Tara Lynn, Denise Bidot und Georgia Pratt wurde vor einiger Zeit von US-Sendern abgelehnt. Der Spot wurde für die "This Body-Kampagne" vom amerikanischen Textilunternehmen Lane Bryant gedreht. In diesem Clip sieht man die Models mit mehr oder weniger Damenunterwäsche, es wird also auch viel nackte Haut gezeigt. Es wird auch gezeigt wie das Big-Size Wäsche - Model Tara Lynn ihr kleines Baby stillt.

Wie "TMZ" berichtete lehnten die TV-Sender ABC und NBC den TV-Werbespot ab. Somit stellt sich natürlich die Frage, ist der Spot zu unanständig oder sind die gezeigten Models den Verantwortlichen der Medienkonzerne einfach zu dick? Die TV-Sender begründeten die Ablehnung damit, dass der Spot nicht den Richtlinien in Sachen "Anständigkeit" entspreche. Der Werbespot dürfte also nur abgeändert im TV gezeigt werden. Diese Begründung war für das Wäschelabel Lane Bryant unakzeptabel. Man muss nämlich wissen das die genannten TV-Sender regelmäßig Werbespots mit halbnackten Models zeigen, diese Models sind allerdings schlank. Nun kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden weshalb der Spot der Kampagne "This-Body" abgelehnt wurde.

Das Lingerielabel Lane Bryant ging dann einen anderen Weg und teilte den Spot auf Facebook. Der Werbeclip kam bestens an und wurde innerhalb weniger Tage mehr als 2 Miliionen mal angeklickt. Wäsche-Label Lane Bryant änderte den Clip also nicht und begründete dies wie folgt : "Die This Body-Kampagne sollte Spaß machen und Frauen aller Formen und Größen zelebrieren. Alle Frauen sollten gefeiert werden und sich so ausdrücken dürfen, wie sie es möchten".