Dessous-Insel - Blog

18 Sep 2016

Wiesn-Zeit ist die Zeit für Balconette-BH und Dirndl-BH

Am Samstag 17.September 2016 wurde die Wiesn in München eröffnet, dieses größte Volksfest der Welt endet erst wieder am 3. Oktober. Die Besucher lassen es sich bei Bier, Brathendl und stimmungsvoller Musik gut gehen. Wiesn-Zeit bedeutet auch immer traditionelle Trachten und schicke Dirndl. Heute (18.09.2016) sind ca. 9000 Trachtler beim Trachten- und Schützenzug durch die Münchner Innenstadt zur Theresienwiese gezogen. Der Trachten- und Schützenzug wurde im Jahr 1835 erstmals abgehalten. Damals war es noch zu Ehren der Silberhochzeit von König Ludwig I und Therese von Bayern, doch seit 1950 ist dieser Umzug fester Bestandteil des Oktoberfestes (immer am ersten Wiesn-Sonntag).

Nicht nur Trachten stehen bei diesem Fest im Mittelpunkt, sondern natürlich auch immer die feschen Dirndl. Die Wiesn ist quasi ohne Dirndl unvorstellbar. Ein Dirndl besteht aus einem an einen weiten Rock genähten Mieder, dies wird komplettiert durch eine Schürze und Bluse. Bei einem Dirndl ist der erste Blickfang immer das Dekolleté, in Bayern auch das "Herz" genannt. Der tiefe Ausschnitt beim Dirndl wird maßgeblich vom passenden schicken Dirndl-BH oder einem feschen Balconette-BH mitgestaltet.

20 Mai 2016

Werbespot mit Plus-Size-Models Ashley Graham, Tara Lynn, Denise Bidot und Georgia Pratt abgelehnt

Ein sexy Werbespot mit den Plus-Size-Models Ashley Graham, Tara Lynn, Denise Bidot und Georgia Pratt wurde vor einiger Zeit von US-Sendern abgelehnt. Der Spot wurde für die "This Body-Kampagne" vom amerikanischen Textilunternehmen Lane Bryant gedreht. In diesem Clip sieht man die Models mit mehr oder weniger Damenunterwäsche, es wird also auch viel nackte Haut gezeigt. Es wird auch gezeigt wie das Big-Size Wäsche - Model Tara Lynn ihr kleines Baby stillt.

Wie "TMZ" berichtete lehnten die TV-Sender ABC und NBC den TV-Werbespot ab. Somit stellt sich natürlich die Frage, ist der Spot zu unanständig oder sind die gezeigten Models den Verantwortlichen der Medienkonzerne einfach zu dick? Die TV-Sender begründeten die Ablehnung damit, dass der Spot nicht den Richtlinien in Sachen "Anständigkeit" entspreche. Der Werbespot dürfte also nur abgeändert im TV gezeigt werden. Diese Begründung war für das Wäschelabel Lane Bryant unakzeptabel. Man muss nämlich wissen das die genannten TV-Sender regelmäßig Werbespots mit halbnackten Models zeigen, diese Models sind allerdings schlank. Nun kann sich jeder sein eigenes Urteil bilden weshalb der Spot der Kampagne "This-Body" abgelehnt wurde.

Das Lingerielabel Lane Bryant ging dann einen anderen Weg und teilte den Spot auf Facebook. Der Werbeclip kam bestens an und wurde innerhalb weniger Tage mehr als 2 Miliionen mal angeklickt. Wäsche-Label Lane Bryant änderte den Clip also nicht und begründete dies wie folgt : "Die This Body-Kampagne sollte Spaß machen und Frauen aller Formen und Größen zelebrieren. Alle Frauen sollten gefeiert werden und sich so ausdrücken dürfen, wie sie es möchten".

27 Mär 2016

Neuer Country Manager für Hanro Unterwäsche

Der Wäschehersteller Hanro hat ab April 2016 einen neuen Country Manager. Ab diesem Zeitraum übernimmt der 48-Jährige Christian Stötzner diese Position in der Hanro-Niederlassung Düsseldorf. Von dort aus ist Herr Stötzner verantwortlich für den Vertrieb innerhalb Deutschland. Zuletzt führte der neue Country Manager seine eigene Modeagentur für Beachwear, schicke Unterwäsche und Accessoires. Davor war Herr Stötzner als Vertriebsleiter bei mehreren Bekleidungsunternehmen wie z.Bsp. Otto Kern und Marc O'Polo tätig und sammelte so natürlich wichtige Erfahrungen in diesem Bereich.

26 Mär 2016

Conturelle by Felina Pure Feeling Spacer-BH mit Bügel

In diesem kurzen Bericht stellen wir Ihnen den Conturelle by Felina Pure Feeling Spacer-BH mit Bügel vor. Der BH hat angenehm atmungsaktive Spacer-Cups. Diese Cups sorgen nicht nur für ein effektives Feuchtigkeitsmanagement, sondern das 3D-Spacer-Material ist auch wunderbar leicht. Durch das feine Material ist der Pure Feeling Spacer-BH ideal für den ganzen Tag, der BH beinhaltet quasi eine Wohlfühlgarantie.

Der puristische, cleane Look und die nahtlosen Cups garantieren den unsichtbaren Effekt unter enganliegender Oberbekleidung. Der Tragekomfort wird durch den verwendeten Textilstempel noch erhöht, somit ist kein störendes Etikett mehr vorhanden. Durch den schon erwähnten cleanen, puristischen Look ist dieser Spacer-BH absolut zeitlos und wunderbar elegant.

Conturelle by Felina Pure Feeling Spacer-BH 806810

Conturelle by Felina bringt das gewisse Etwas jeder Frau zum Vorschein und bietet sinnliche Dessous in vollendeter Form. Für die moderne Frau, die ihren Körper durch verführerische Optik und sinnliche Ästhetik unterstreichen will und dabei Wert legt auf anspruchsvollen Tragekomfort bis in großen Cup-Größen. Tragekomfort, Passform und Qualität stehen bei der Herstellung eines jeden Conturelle by Felina-Produktes immer im Vordergrund.

08 Mär 2016

Felina Impulse Bügel-BH

Der modische Felina Impulse Bügel-BH ist mit schöner elastischer Spitze verziert. Die Spitze ist bi-elastisch und passt sich dadurch bestens jeder Büste an. Bi-elastisch bedeutet, das Material ist längselastisch und querelastisch. Dadurch legt sich die Spitze flach und ganz soft auf die Haut. Das Muster der Spitze erinnert an eine lodernde Flamme, die Seitenflügel haben nicht dieses Muster. Eine perfekte Formstabilität wird durch die unterlegten Untercups erreicht und die seitlichen Cupblenden bieten der Brust zusätzlich optimale Unterstützung. Durch die All-Over Spitze erhält der BH eine wunderbar feminine Ausstrahlung. Die verarbeitete, hochwertige Vollspitze wird aus Deutschland bezogen und spiegelt den Qualitätsanspruch von Felina wieder.

Felina stellt höchste Ansprüche an Qualität und Passform, dies spürt man bei jedem Felina-Wäschestück. Bei der Herstellung der Dessous stehen Tragekomfort, Passform und Qualität immer im Vordergrund. Diese hohen Ansprüche garantieren jeder Frau ein absolutes Wohlgefühl beim tragen von Felina-Dessous.

 Felina Impulse Bügel-BH 205203

23 Feb 2016

Ein klassischer Triumph BH - Modern Amourette 300

Die Triumph Kollektion Modern Amourette 300 beinhaltet 4 verschiedene BHs. Es gibt einen Bügel-BH W, einen BH ohne Bügel N, einen gefütterten BH ohne Bügel P und einen Bügel-BH mit Halbschale WHP. Dies sind schicke modische Triumph-BHs, die alle mit elastischer Spitze ausgestattet sind. Der Bügel-BH W wird Ihnen hier näher vorgestellt.

Der Bügel-BH W mit der Artikelnummer 1LV67 hat leicht unterstützende, semitransparente Cups. Die Cups des BHs sind aus feiner elastischer Spitze gefertigt und haben ein zeitloses modisches Blütenmuster. Die Bügel des Büstenhalters sind leicht gearbeitet und bieten gleichtzeitig besten Halt und Tragekomfort. Wunderbar verziert sind auch die Träger und die Seitenpartien. Die Träger sind natürlich individuell einstellbar und können so auf Ihre persönliche Größe eingestellt werden. Ein weiterer Hingucker ist der zweigeteilte Mittelsteg (sogenanntes Cut-Out). Der obere schmalere Bereich des Mittelstegs ist noch mit einem kleinen Röschen (Ton-in-Ton) verziert.

Triumph Modern Amourette 300 Bügel-BH W 1LV67

Triumph kombiniert bei dem Modern Amourette 300 Bügel-BH W funktionelles Design, beste Passform und feine Spitze. Zur Zeit gibt es den BH auch in den Farben Grau und Orange-Highlight. Dies sind allerdings saisonale Farben und somit begrenzt.

Die gesamte Dessous Kollektion Modern Amourette 300 ist eine wunderbare Spitzenserie. Sie beinhaltet noch einen Bügel-Body und die passenden Unterteile (Tai-Slip u. Maxi Slip) zu den BHs.

18 Nov 2015

BHs ohne Bügel auch Soft Bras genannt sind sehr beliebt

Modische BHs ohne Bügel werden immer beliebter, ob in der Freizeit oder bei leichten sportlichen Aktivitäten. Dadurch das der Bügel fehlt sind diese BHs, auch Soft-BH genannt, kaum spürbar und somit ein angenehmer Begleiter im Alltag. Triumph bietet z.Bsp. in der Damenwäsche-Kollektion Modern Splendour einen bügellosen BH an. Dieser BH ist angenehm leicht verarbeitet und mit schöner Stickerei verziert.

Bei der Wäschemarke Anita, bekannt für hochwertige Big-Cup-BHs, ist der bügellose BH natürlich auch im Programm. Hier wird er Komfort-BH ohne Bügel genannt. Da gibt es den Anita Valentina Komfort-BH ohne Bügel, dieser hochwertige BH ist mit vielen Komfort-Extras ausgestattet. Der BH bildet eine angenehme Symbiose aus Funktionalität und modischer Optik. Die Cups des BHs sind stabil gearbeitet und mit atmungsaktivem Futter versehen. Die seitliche Bruststützen sind angenehm flach genäht und bieten dadurch besten Tragekomfort. Feiner, elastischer zart glänzender Satin in Kombination mit semitransparentem Jacquard-Design lassen den BH in einem ästhetischen Design erstrahlen. Der perfekte Sitz bei BHs ohne Bügel wird durch funktionelle Details und die richtigen Materialien erreicht.

Der bügellose BH bietet Ihnen ein ultraleichtes Tragegefühl und absolute Bewegungsfreiheit, somit ist er die richtige Wahl für die Freizeit, zum chillen oder auch z.Bsp. beim Yoga.

29 Jun 2015

Rosa Faia Scarlett Spacer Bügel-BH

Wie im Blogbericht "Spacer BHs sind beliebt - Doch Weshalb" bereits erwähnt, erfreut sich der Spacer-BH großer Beliebtheit. Hier stelle ich Ihnen nun kurz den Scarlett Spacer Bügel-BH 5649 von Rosa Faia vor.

Bei diesem BH handelt es sich um einen Bügel-BH mit Spacer-Schale. Dies bedeutet das die BH-Schale aus Spacerware gefertigt ist und wunderbar luftdurchlässig ist, dies erhöht den Tragekomfort und das Wohlbefinden. Die gemoldete Schale bietet Ihnen aber auch beste Stützfunktion bis in große Cupgrößen und kaschiert gleichzeitig, somit auch ideal als T-Shirt-BH. Die natürliche Passform des BHs wird durch schön geschwungene Dekolleté-Linie unterstützt. Als Bügel sind bei diesem BH C-Shape-Bügel verarbeitet, diese Bügelart stabilisiert bestens und macht gleichzeitig jede Ihrer Bewegungen mit. Die Bügel liegen sehr angenehm und sanft auf der Haut, denn die Bügel sind mit einem weichen (innen mit Schaumstoff gepolstert) Bügelband umschlossen.


Rosa Faia Scarlett Spacer Bügel-BH 5649 

29 Jun 2015

Spacer-BHs sind beliebt - Doch Weshalb?

Leichte und gut stützende Spacer-BHs sind sehr beliebt und sind auch nicht mehr wegzudenken. Eigentlich wurde am Anfang des ersten Satzes schon das Entscheidende erwähnt, diese Leichtigkeit und tolle Stützfunktion wird durch die Kombination aus leichtem und gut stützendem Material erreicht. Genau dies ist der entscheidende Unterschied zu üblichen Schalen-BHs. Die Materialkombination hat auch den Vorteil das sie sich wunderbar an die Büste anpasst, diese Anpassung funktioniert auch bestens bei Damen mit unterschiedlich großen Brüsten.

Manche Spacer-BHs sind auch nahtlos verarbeitet und zeichnen sich somit nicht unter enger Oberbekleidung ab. Das verwendete Material bei diesen BHs ist atmungsaktiv und trägt sich dadurch auch bestens in der jetzigen warmen Zeit des Jahres. Die angenehme Luftzirkulation wird durch den Hohlraum zwischen den zwei Lagen der Cups erreicht. Der Hohlraum entsteht durch das dreidimensionale Material (besteht aus 2 leicht voneinander abstehenden Lagen) welches bei der Fertigung benutzt wird. Der Spacer-BH ist quasi die moderne Variante des Schalen-BHs.

28 Jun 2015

Nicht nur Unterwäsche von Hanro

Damen die schon immer gerne Unterwäsche von Hanro getragen haben, können sich nun über die erste Ready-to-Wear-Damenkollektion von Hanro freuen. Diese Modelinie wird zum Herbst/Winter 2015 unter dem Label "ERIC & ME" von Hanro lanciert. Auf verschiedenen Fachmessen (z.Bsp. Who's Next und Supreme) wurde diese Oberbekleidung bereits vorgestellt.

Ein schickes, cleanes und minimalistisches Design in Kombination mit hochwertigen Naturmaterialien sind die Erkennungszeichen dieser Damenoberbekleidung. Die Kollektion beinhaltet Blusen, Tops, Jacken, Pullover, Kleider, Hosen, Schals und Blazer-Röcke. Edle Baumwoll-, Kaschmir- und Wollmischungen sind tonangebend, die mit Details aus Seide und kombiniert werden. Die Verkaufspreise sollen sich zwischen 120 Euro und und 500 Euro bewegen.