14 Apr 2014

Ohrringe von Marilyn Monroe ersteigert


Marilyn Monroe ist natürlich jedem ein Begriff, schon zu Lebzeiten war die Schauspielerin ein Weltstar. Durch den frühen Tod wurde sie eine Legende und Kultfigur. Marilyn Monroe steht für Sexappeal, absolute Weiblichkeit und Sinnlichkeit. Die Filmszene des berühmten weißen Kleides über dem Luftschacht aus dem Film "Das verflixte siebte Jahr (Jahr 1955)" ist wohl jedem bekannt. Es ist unvergessen wie Marilyn Monroe über einem Lüftungsschacht der New Yorker U-Bahn steht und das Kleidungsstück durch den Luftzug zum flattern gebracht wird. Dieses Kleid wurde auch ersteigert und zwar im Sommer 2011 für 4,6 Millionen Dollar von einem privaten Sammler. Marilyn Monroe lässt wohl jedes Kleid toll aussehen. Nun wurden von einem unbekannten Sammler in Los Angeles Ohrringe von Marilyn Monroe für 133.000 Euro ersteigert. Dieses Paar Ohrringe trug sie bei einer Filmpremiere (Die tätowierte Rose) im Jahre 1955, sie selbst spielte bei dem Film aber nicht mit.