Dessous-Insel - Blog

16 Apr 2014

Victorias Secret Show findet dieses Jahr in London statt

Die Dessous Show von Victoria's Secret findet im Jahr 2014 in London statt, somit erstmals nicht in New York. Dies teilte am 15 April der Marketing-Chef von Victoria's Secret Ed Razek mit. Für die Verkündung dieser Neuigkeit flog Herr Razek extra nach London und dies in Begleitung der Models Adriana Lima und Candice Swanepoel. Im Londoner Victoria's Secret-Store an der Bond Street wurde diese Nachricht verkündet. Die Show findet im Dezember 2014 im Earls Court statt. Großbritanien hat auch überdurchschnittlich viele Filialen von Victoria's Secret, es sind sechs Filialen. In Deutschland gibt es dagegen nur 2 Geschäfte und zwar an den Flughäfen Hamburg und München.

15 Apr 2014

Shapewear Damenwäsche für eine tolle Silhouette

Ich möchte Ihnen mal einige Wäschestücke vorstellen mit der Sie Ihre Silhouette wunderbar formen können. Vielleicht haben Sie eine Körperzone die Sie gerne schlanker erscheinen lassen möchten, für diesen Zweck bietet sich Shapewear bestens an. Ich stelle Ihnen hier 3 Shapewear-Artikel von Body Wrap® vor.

Body Wrap® Shapewear ist eine revolutionäre nahtlose Damenwäsche, mit dieser Wäsche zeigen Sie sich jederzeit von Ihrer besten Seite. Die patentierte Ausstattung gewährleistet eine stabile Unterstützung und maximale Bequemlichkeit. Den ganzen Tag! Unterschiedliche Strickzonen modellieren gezielt und perfekt Ihre Figur. Body Wrap zeigt sofort sichtbare Resultate und lässt den Körper dünner, fester, straffer und jünger erscheinen. Body Wrap® verschwindet unter der Kleidung und keine Naht ist spürpar.

Der erste Artikel ist der Body Wrap® Body mit Bügel 44001. Dieser Body ist formt wunderbar die Silhouette. Die Spannkraft des Materials zaubert eine tolle schlanke Taille und lässt die Pölsterchen an Bauch und Hüften verschwinden. Das zusätzliche Bauch-Weg-Panel macht den Bauch noch flacher. Die gemoldeten Multicups stützen Ihre Büste und lassen Ihr Dekolleté natürlich aussehen. Dieser Body sorgt natürlich auch für eine geformte Popartie, denn der Po wird durch das Material angehoben und geformt.

Body Wrap Body mit Bügel 44001

Der zweite Artikel ist das Body Wrap® Unterkleid 44201. Das Multiway Shaping Kleid mit Wechsleträgern formt Bauch, Taille und Hüfte. Das Kleid bietet einen hohen Tragekomfort ohne sichtbare Nähte und ist somit unter der Oberbekleidung unsichtbar. Das tolle an diesem Shapingkleid ist das es auch trägerlos getragen werden kann, eine spezielle Gummierung bietet sicheren Halt und kann somit z.B. unter einem Abendkleid getragen werden. Einzigartige gemoldete Multi-Cups stützen Ihre Büste und sorgen für eine natürliche Optik. Das eingearbeitete Bauch-Weg-Panel sorgt für einen flachen Bauch und die speziell ausgeformte Popartie formt einen schönen Po.

Body Wrap Unterkleid 44201

Der dritte Artikel ist der Body Wrap® Shapewear hoher Slip 44811. Der taillenhohe Slip kaschiert einen hohen Magen und formt eine schlanke Taille und Hüfte. Das eingearbeitete Bauch-Weg-Panel sorgt für einen flachen Bauch. Dieser Slip formt mit seiner ausgeformten Popartie einen natürlichen Po. Der taillenhohe Slip bietet hohen Tragekomfort und ist ohne sichtbare Nähte.

Body Wrap hoher Slip 44811

14 Apr 2014

Ohrringe von Marilyn Monroe ersteigert

Marilyn Monroe ist natürlich jedem ein Begriff, schon zu Lebzeiten war die Schauspielerin ein Weltstar. Durch den frühen Tod wurde sie eine Legende und Kultfigur. Marilyn Monroe steht für Sexappeal, absolute Weiblichkeit und Sinnlichkeit. Die Filmszene des berühmten weißen Kleides über dem Luftschacht aus dem Film "Das verflixte siebte Jahr (Jahr 1955)" ist wohl jedem bekannt. Es ist unvergessen wie Marilyn Monroe über einem Lüftungsschacht der New Yorker U-Bahn steht und das Kleidungsstück durch den Luftzug zum flattern gebracht wird. Dieses Kleid wurde auch ersteigert und zwar im Sommer 2011 für 4,6 Millionen Dollar von einem privaten Sammler. Marilyn Monroe lässt wohl jedes Kleid toll aussehen. Nun wurden von einem unbekannten Sammler in Los Angeles Ohrringe von Marilyn Monroe für 133.000 Euro ersteigert. Dieses Paar Ohrringe trug sie bei einer Filmpremiere (Die tätowierte Rose) im Jahre 1955, sie selbst spielte bei dem Film aber nicht mit.

08 Apr 2014

Reiz & Scham in Bocholt - 150 Jahre Kulturgeschichte der Unterwäsche

Sollten Sie in Bocholt wohnen oder mal dort in der Nähe sein, können Sie sich die Ausstellung Reiz & Scham mal ansehen. Die Ausstellung ist im Textilwerk Bocholt noch bis zum 2.11.2014 zu sehen. Die Ausstellung beschäftigt sich mit der Kulturgeschichte der Unterwäsche in den letzten 150 Jahre. Im Textilwerk sind ca. 200 Ausstellungsstücke zu sehen. Es werden Stücke aus den Anfängen des Büstenhalters gezeigt, ebenso verschiedene Mieder und Schnürmieder bis hin zur Fotografie. Die Aussteller machten sich sogar die Mühe und bauten ein Original-Verkaufstresen auf. Also bei Interesse einfach mal anschauen.

08 Apr 2014

Dessous-Diebstahl bei Fotoshooting mit Madonna

Der Popstar Madonna hatte ein Fotoshooting in New York und dabei wurden die Dessous gestohlen. Das Shooting war für den italienischen Vogue-Ableger "L'uomo Vogue". Die gestohlenen Dessous waren eine Leihgabe der New Yorker Designerin Deborah Marquit. Angeblich sollen die Dessous in einer Tüte an einem Stuhl aufbewahrt worden sein, nach dem Shooting viel auf das die Tüte abhanden gekommen war. Jetzt stellt sich natürlich folgende Frage, sind die Dessous gestohlen worden weil sie so teuer waren (über 2000 Euro) oder weil sie von Madonna getragen wurden. Diese Frage kann wohl nur der Dieb beantworten.

07 Apr 2014

Kennen Sie Cradle to Cradle®?

Vielleicht ist Ihnen im Zusammenhang mit einem Produkt, z.B. ein schönes Wäscheprodukt der Trigema Kollektion Change® Cradle to Cradle®, die Begrifflichkeit Cradle to Cradle® begegnet und haben sich gefragt was das überhaupt bedeutet. Cradle to Cradle® (C2C) übersetzt heißt "Von der Wiege zur Wiege". Bei dem Konzept Cradle to Cradle® geht es um die Vision einer abfallfreien Wirtschaft. Ebenso ist das Ziel das Firmen keine gesundheitsschädlichen und umweltschädlichen Materialien mehr bei der Produktion verwenden und das gleichzeitig alle benutzten Stoffe dauerhaft Nährstoffe für natürliche Kreisläufe oder geschlossene technische Kreisläufe sind. Die Zukunftsvision wäre also essbare Verpackungen aber auch kompostierbare Textilien und Kunststoffe oder Metalle die immer wieder für den gleichen Zweck benutzt werden können, sich also perfekt in den Kreislauf einbinden lassen. Das Ziel dieses Konzeptes ist also der perfekte Kreislauf. Die Natur bietet den perfekten Kreislauf, daher dient die Natur als Vorbild. In der Natur wird alles zu Nahrung oder Nährstoffen für etwas anderes, es wird also nichts vergeudet.

Ein tolles Beispiel für perfekte Kreislaufwirtschaft zeigen uns die Ameisen. Die Biomasse der Ameise beträgt etwa das 4-5 fache von der aller Menschen auf der Welt und dennoch bereiten sie der Natur kein Problem. Es entstehen keine Probleme da die Ameisen einfach alles verwerten.

Dies zeigt das Cradle to Cradle® kein Umweltkonzept im üblichen Sinne ist sondern eine völlig neue Wirtschaftsweise, ja ich möchte sogar sagen eine völlig neue Lebenseinstellung.

Wer hat das Konzept entwickelt?

Das Konzept wurde von Michael Braungart (deutscher Chemieprofessor, Verfahrenstechniker und Ökovisionär) zusammen mit dem US-Architekt William McDonough entwickelt.

Gerne können Sie sich den kurzen Videofilm anschauen, der Film veranschaulicht auf einfache Weise das Prinzip von Cradle to Cradle®.

31 Mär 2014

Was bedeutet Oeko-Tex® Standard 100?

Ich möchte Ihnen diesmal erklären was überhaupt Oeko-Tex® Standart 100 bedeutet. Trigema z.B. fertigt alle seine Trigema Wäsche-Produkte nach Oeko-Tex® Standard 100. Aber was ist es denn nun? Oeko-Tex® Standard ist ein unabhängiges Prüfsystem und Zertifizierungssystem für textile Rohstoffe, Zwischenprodukte und Endprodukte aller Verarbeitungsstoffe. Dieses Zertifizierungssystem hat natürlich genaue Kriterien. Folgende Kriterien umfasst die Schadstoffprüfung : gesetzlich verbotene Substanzen, gesetzlich reglementierte Substanzen, bekanntermaßen gesundheitsbedenkliche (jedoch noch nicht gesetzlich geregelte Chemikalien) Substanzen und Parameter zur Gesundheitsvorsorge.

Die nationalen gesetzlichen Anforderungen werden mit diesen Kriterien übertroffen, es wird mit dieser Zertifizierung also mehr erfüllt als nationale Gesetze fordern. Die Oeko-Tex® Standart 100 Schadstoffprüfungen orientieren sich zudem immer am tatsächlichen Gebrauch der Textilien. Desto stärker der Hautkontakt eines Produktes ist, umso strengere humanökologische Anforderungen muss es erfüllen. Dies ist der Grund weshalb es 4 Produktklassen gibt.

Produktklasse 1

Textile Artikel für Babys und Kleinkinder bis 3 Jahre (Bekleidung, Bettwäsche, Spielwaren etc.).

Produktklasse 2

In dieser Produktklasse befinden sich hautnah verwendete Textilien, z.B. Unterwäsche oder T-Shirts.

Produktklasse 3

In dieser Produktklasse befinden sich hautfern verwendete Textilien, z.B. Jacken oder Mäntel.

Produktklasse 4

In dieser Produktklasse befinden sich Ausstattungsmaterialien, z.B. Vorhänge, Tischdecken oder Polstermöbelbezüge.

Zertifizierung

Die Zertifizierung nach Oeko-Tex® Standard 100 erhalten nur Produkte deren sämtliche Bestandteile ausnahmslos den geforderten Kriterien entsprechen. Mit "sämtliche Bestandteile" ist also nicht nur der Oberstoff gemeint, sondern auch die Nähgarne, Drucke und nicht-textiles Zubehör wie Knöpfe, Reißverschluss und Nieten usw.

Ich habe noch einen kurzen Videofilm eingefügt der Ihnen die Thematik näher bringt.

22 Mär 2014

Unterwäsche mit Baumwolle - Aber kennen Sie Baumwolle überhaupt?

Baumwolle ist natürlich jedem ein Begriff, sie ist so alltäglich und gegenwärtig wie kaum ein anderer Stoff im Textilbereich. Unterwäsche mit Baumwolle ist so selbstverständlich wie die Tagesschau jeden Tag um 20 Uhr. Doch was weiss man eigentlich über diesen Stoff? Da man einen täglichen Begleiter im Leben doch schon kennen sollte, stelle ich Ihnen diesen Begleiter mal etwas näher vor.

Die Baumwolle ist dem Mensch schon mehrere tausend Jahre bekannt. In Mittelamerika war die Baumwollpflanze schon vor ca. 7800 Jahren (also 5800 Jahre vor Christi) bekannt. Im Jahre 3000 v.Chr. war die Pflanze dann auch den Chinesen und Indern bekannt. Erst im Jahre 800 n.Chr. hielten die ersten Baumwollerzeugnisse in Europa Einzug. Das Geschenk der Baumwolle verdankt Europa arabischen Kaufleuten. Noch weitere 600 Jahre vegingen bis Baumwolle in Deutschland erschien.

Die Pflanze

Die Baumwollpflanze zählt zu den Malvengewächsen. Die Pflanze benötigt sehr viel Sonne und braucht ca. 200 Tage bis zum Reifen. In dieser Zeit darf auch kein Frost sein und es sollte genug Niederschlag (Regen) anfallen damit der Wachstum gefördert wird. Es gibt mehrere hundert Sorten dieser Pflanze, doch eigentlich sind nur drei Sorten wichtig. Die erste wäre Gossypium barbadense (ca. 5% der Welternte), diese wird z.B. in Indien, Ägypten und USA angebaut. Diese Sorte ist besonders langstapelig und aus ihr werden feinste Garne hergestellt die sich wiederrum in hochwertigen Textilien wiederfinden. Die zweite ist Gossypium hirsutum, auf diese Sorte entfallen ca. 90% der Welternte. Sie wird rund um den Globus angebaut (USA, Türkei, Pakistan, Brasilien und noch weitere). Gossypium hirsutum hat eine mittlere Stapellänge. Die dritte erwähnenswerte Sorte ist eine kurzstapelige Sorte und zwar Gossypium herbaceum (Pakistan, China, Indien). Sie werden sich vielleicht fragen weshalb erwähnt wird ob es langstapelige, mittelstapelige oder kurzstapelige Baumwolle ist. Die länge des Stapels spielt bei der Bewertung der Baumwollqualität eine Rolle.

Eigenschaften der Pflanze

Baumwolle ist gegenüber mechanischen und chemischen einflüssen sehr robust. Sie ist sehr reißfest und überzeugt ebenso durch ihre hohe Scheuerfestigkeit. Baumwolle ist also sehr widerstandsfähig und gleichzeitig sehr hautsympathisch.

Verwendung

Wie oben schon erwähnt ist Baumwolle ein alltäglicher Begleiter, ob es sich um weiche kuschelige Handtücher, Unterwäsche, Babywäsche, Oberbekleidung oder auch professionelle Warnschutzbekleidung handelt, sie ist nicht wegzudenken.

22 Mär 2014

Orlando Bloom erhält Stern

Wie die Tage bekannt wurde erhält Orlando Bloom im April einen Stern auf dem weltbekannten "Walk of Fame". Dies ist sicherlich eine erfreuliche Nachricht für den erfolgreichen Schauspieler der durch Kinoerfolge wie Troja ( zusammen mit Brad Pitt), Fluch der Karibik, Herr der Ringe, Black Hawk Down und viele weitere Filme Weltruhm erlangte. Die verdiente Auszeichnung dürfte Ihm auch etwas Ablenkung verschaffen, denn die Trennung (Herbst 2013) von Miranda Kerr (Model) dürfte noch nicht ganz vergessen sein. Miranda Kerr ist bekannt als Model für große Dessous-Labels wie für Wonderbra. Vielleicht ist Ihnen Orlando Bloom auch aus der Werbung für Hugo Boss Orange aus dem Jahre 2011 bekannt.

22 Mär 2014

Sexy Unterwäsche für den Frühling/Sommer 2014 - Ein Ausblick über kommende Trends

So sexy kann der Frühling sein! In Sachen Dessous verlassen sich die Hersteller im Frühjahr und Sommer dieses Jahr auf einen verspielten Look und sinnliche Erotik. Blumenmuster sowie dezente Nude- und Rosé-Töne sind nur drei der kommenden Trends, die den Frühling/Sommer in diesem Jahr wieder zu einem echten Hingucker machen. Die neuen Dessous sind süß, weiblich und aufregend. Unser Online-Shop bietet ein reichhaltiges Angebot an Damendessous. Was bleibt, was kommt, was sollte auf keinen Fall im Kleiderschrank fehlen: Wir zeigen alle Highlights im Überblick!

Spitze bleibt

Klassische, weiße Dessous sind auch in diesem Jahr weiterhin in Mode. Doch langweilig oder gar unschuldig ist weiß schon lange nicht mehr. Mit den neuen Wäschetrends legt garantiert jede Frau einen verführerischen Auftritt hin. Schlichte Modelle treffen auf Wäsche mit viel Spitze und Transparenz. Vor allem feine Spitze betont die Kurven einer Frau perfekt. Spitze passt hervorragend zu Blusen, Kleidern und lockeren Shirts. Wenn die Hüllen fallen und die versteckten, durchsichtigen oder mit Spitze bedeckten edlen Stoffe zum Vorschein kommen, ist es um die Herren ganz sicher bestimmt.

Dessous wie eine zweite Haut

Viele Frauen möchten auch im Frühjahr mit ein paar Pfunden zu viel nicht auf ihr Lieblingskleid verzichten. Da kommen die BHs und Slips, die sich wie eine zweite Haut an den Körper anschmiegen, genau richtig. Sie zeichnen sich nicht unter der Kleidung ab und sind der praktische Begleiter für untendrunter. Shaping Unterwäsche ist längst alles andere als langweilig. Sie kommt in Spitze, in bunten Farben und mit vielen kleinen Mustern daher. Mit den schönen Kurvenformern sitzt garantiert jedes Outfit wie angegossen.

Blumenmuster und Tigerlooks für mehr Sex-Appeal

Blumenmuster und Animal Prints dominieren ganz klar den neuen Look der Saison. Die Hersteller setzen dieses Jahr im Sommer auf Hibiskus, Hyazinthe, Oleander oder Orchidee – und damit alles, was nicht klassisch ist. Rosen wird man genauso wenig im Dessous Regal entdecken wie kleine Streublümchen. Mit großflächigen Blumenmustern wird der Sommer auffällig! Dafür sorgen auch die abstrakten Animal Muster.

Sie sind aufreizend genug, sodass softe Nuancen und Ton in Ton Farbgestaltungen für einen harmonischen Auftritt sorgen. Orientalisch inspirierte Stickereien, die mit Ornamenten versehen sind, süße Muster und Accessoires wie Schleifen sorgen noch zusätzlich für den Wow-Effekt. Mit den aufregenden Animal Prints können Damen am Tag locken und am Abend verführen.

Viel Farbe für die gute Laune

Die Trendfarben im Sommer sind frisch, intensiv und knallig. Ob Violet, Aubergine, Bordeaux, Korall, Gelb oder Pink – die Farbskala wird tropisch-exotisch. Die Dessous kommen als Uni oder fescher Mix daher. Die Sets sind fröhlich, strahlen Lebensfreude aus und verleihen jedem Körper einen exotisch orientalischen Touch. Grüntöne sowie das leuchtende Royalblau sind im Frühjahr 2014 allerdings genauso angesagt.

Auch zarte Nude-, Puder- und Pastelltöne wie Rosa, Apricot und Rosé sind weiterhin gefragt. Romantische Details wie Schleifen und Bordüren verleihen den farbigen Dessous einen femininen Look. Die fröhlichen, farbenfrohen Dessous sind einfach so hübsch, dass man sie am liebsten drüber statt drunter tragen möchte.

Mit raffinierten Schnitten zur perfekten Verführung

Auch in diesem Jahr sind Dessous nicht für den Alltagsauftritt konzipiert sondern dienen einzig und allein einem Zweck: der Verführung. Sex-Appeal kennt keine Grenzen. Schnürungen, Bondage-Anleihen, Riemchen, Cut Outs an sündigen Stellen und edle Spitzenapplikationen bringen die nötige Raffinesse und Erotik ins Schlafzimmer. Passend zu den raffinierten BHs und Höschen werden Taillen- und Hüftgürtel kombiniert. Damit wirkt jedes Outfit edel, schick, sehr sexy und garantiert nicht langweilig. Die neuen Verführungskünstler lassen Männerherzen mit Sicherheit höher schlagen.