04 Nov 2013

Beauty-Artikel die das Leben der Frau beeinflusst haben


Die Marke Nivea ließ in ihrem Auftrag eine Studie durchführen. Bei dieser Studie wurden 6000 Frauen befragt welches Beauty-Produkt aus den letzten 100 Jahren ihr Leben am meisten beeinflusst hat. Auf Platz 8 kamen bei dieser Befragung die Nylonstrümpfe. Für die Frau von heute sind Nylonstrümpfe ein alltägliches und ganz normales Kleidungsstück. Doch früher vor den 1930er-Jahren waren sie für die normale Frau eigentlich unerschwinglich, denn Seidenstrümpfe waren extrem teuer. Doch in den 1930er-Jahren entwickelte Wallace Hume Carothers, war Forschungsleiter bei DuPont, die Kunstfaser Polyamid (Nylon). Dies war der Durchbruch für die Entwicklung der Nylonstrümpfe. DuPont verkaufte Millionen Paare Nylonstrümpfe und machte diese Strümpfe nun für jedermann (Frau) zugänglich. In den 1950er-Jahren waren Nylonstrümpfe mit Naht voll im Trend. Da es zu dieser Zeit noch keine Wirkmaschinen gab, die die nötigen Rundlinge (Strümpfe ohne Naht) produzieren konnte, wurde die Naht quasi zur Tugend gemacht. Denn an dieser Naht wurden die Strümpfe zusammengenäht.

Feinstrumpfhose-Glamory

Auf Platz 7 bei dieser Studie landete formende Unterwäsche, in der heutigen Zeit Shapewear genannt. Diese formende Unterwäsche ist ein beliebter Begleiter bei vielen Frauen, denn sie formt eine tolle Figur und es gibt sie in der heutigen Zeit in vielen modischen Varianten wie z.B. von Anita comfort oder von Triumph. Platz 3 wird vom Push-up-BH belegt. Dieser BH formt ein wunderschönes Dekolleté und setzt die weiblichen Reize wunderbar in Szene, gleichzeitig verleiht er der Trägerin ein noch größeres Gefühl von Weiblichkeit. In den 1990er-Jahren wurde durch Wonderbra ein großer Hype auf diesen BH ausgelöst. Jetzt interessiert Sie sicher welches Beauty-Produkt den Gipfel erklommen hat, den ersten Platz bei dieser Befragung belegt der Keramik-Haarglätter. Eine Frau mit einer tollen Frisur ist nun mal wie ein Tag mit strahlendem Sonnenschein.