Dessous-Insel - Blog
29 Nov 2018
Sara Shahin neue Kreativ-Direktorin beim Dessous- und Mieder-Label Felina
Der Grund für die Einstellung von Sara Shahin ist, dass die bisherige Kreativ-Direktorin Claudia Kleinert sich entschieden hat neue Aufgaben außerhalb des Konzerns anzunehmen. Sie wird aber dem Mutterkonzern European Lingerie Group (Haupsitz Schweden) als Beraterin bei bestimmten Projekten zur Verfügung stehen.
Die Felina GmbH entschied sich für Sara Shahin da Sie eine leidenschaftliche Dessous-Designerin ist und über eine sehr große Erfahrung im internationalen Wäschemarkt besitzt. Sie war z.Bsp. Bodywear-Designerin bei S.Oliver und C&A. Freuen wir uns also auf die neuen Dessous von Felina und Conturelle unter der Federführung von Sara Shahin.
16 Aug 2017
BeeDees Curvy Cups
Kennen Sie schon die Curvy Cup-BHs von BeeDees? Falls nicht stellen wir sie Ihnen hier mal kurz vor. Das Dessouslabel BeeDees möchte Frauen mit Kurven und einer größeren Oberweite den nötigen Support bieten. BHs die mit "Curvy Cups" deklariert sind, sind schön und leicht. Diese BHs haben nur minimal breitere Träger, sowie verstärkte Cups und Seitenteile für den perfekten Halt und Tragekomfort. BeeDees setzt damit ein Statement und sagt ja zu weiblichen Kurven, denn BeeDees möchte das Sie Ihre Kurven lieben.
Wenn Sie sich ein BeeDees-BH anschauen und sehen das Curvy Cups- Logo (by BeeDees), dann ist dieser BH auch in größeren Cup-Größen lieferbar.
29 Jul 2017
Julianne Moore neues Werbegesicht von Triumph
Julianne Moore ist eine weltweit bekannte US-Schauspielerin und nun das neue Werbegesicht für Dessous von Triumph. Sie spielte in Filmen wie : Auf der Flucht, Vergessene Welt - Jurassic Park, Hannibal, Next, Die Tribute von Panem und noch viele mehr. Für den Film "Still Alice - Mein Leben ohne Gestern" bekam Julianne Moore 2015 den Oscar(war schon 5mal dafür nominiert). Julianne Moore selbst sagt folgendes zur Zusammenarbeit mit Triumph:"Florale by Triumph steht für alles, was ich mir für meinen eigenen Stil wünsche - die Modelle sind elegant und zeitgemäß, und ich fühle mich darin wunderschön. Ich freue mich sehr, jetzt zur Triumph-Familie dazuzugehören."
Fotografiert wurde die Kampagne mit Julianne Moore vom bekannten britischen Modefotografen John Rankin. Er arbeitete schon mit Kate Moos, David Bowie, Madonna, Heidi Klum, Kate Perry uvm. zusammen. Fotograf Rankin war von der Zusammenarbeit mit Julianne Moore begeistert. Er schätzt Ihre Energie und Ihre charismatische Ausstrahlung, noch dazu ist Sie sehr witzig und offen. Diese Kombination machte das Shooting zu einem Vergnügen für Modefotograf Rankin.
In der Saison Herbst-Winter 2017 hat Triumph die Farbe warm stone als eine ihrer Favoriten ausgewählt. Natürlich sind Triumph Dessous in der Farbe warm stone nicht die einzigen Herbsttöne bei Triumph. Einfach mal reinschauen und weitere Farben entdecken!
14 Mai 2017
Unterwäsche von Hanro - weiterer Preisträger in unserem Sortiment
Vor einigen Wochen berichteten wir das Simone Pérèle SIL Designer des Jahres 2017 ist. In unserem Sortiment befindet sich aber noch ein weiterer Preisträger dieses Design-Preises, hierbei handelt es sich um die Marke Hanro. Die Jury beschreibt die schweizer Firma folgendermaßen: "Eine beeindruckende Marke mit langjähriger Tradition und umfangreicher Expertise, die in den vergangenen Jahren außergewöhnliche Kreativität bewiesen hat". Weiterer ausschlaggebender Grund für die Nominierung sind die unverwechselbaren Wäschestücke welche aus dem Hause Hanro kommen. Dies würde durch stetig neue Entwicklungen und innovative Materialkreationen erreicht.
Im Jahre 1884 wurde der Hersteller (Hanro of Switzerland) von Unterwäsche, Nachtwäsche und Loungewear gegründet. Seit dieser Zeit hat Hanro in viele Länder expandiert und hat sich erfolgreich in der Welt für Unterwäsche, modische Wäsche für Damen und maskuline Herrenunterwäsche, etabliert.
14 Mai 2017
Starke Frauen und große Größen im Fokus von Modekampagnen
Starke Frauen und große Gößen rücken immer mehr in den Fokus von Modekampagnen. So nahm im letzten Jahr die US-Sportzeitschrift Sports Illustrated Ashley Graham auf das Cover der berühmten Swim Suit Issue. Damit war Ashley Graham das erste Pluse Size Model dem das gelang. Im Jahre 2016 war das genannte Model auch auf dem Cover der Cosmopolitan, ebenso ist Sie seit der 23.Staffel Jurymitglied der Sendung America's Next Top Model.
Die Erscheinung auf dem Cover der Swim Suit Issue wurde vielfach umjubelt und zeigte das wahre Schönheit keine Kleidergröße und Unterwäschegröße kennt. Nicht nur im Bereich der Zeitschriften kann man diesen Trend erkennen, auch in der Fernsehwelt ist dieser Trend angekommen. So hat RTL2 seit dem Jahr 2016 die Casting-Show "Curvy Supermodel" zur Primetime im Programm. Dieses Jahr wird die 2.Staffel im Sommer ab Juli wieder im Fernsehen ausgestrahlt. Vor wenigen Tagen wurde auch bekannt gegeben, dass Sarah Lombardi als Moderatorin im Backstage-Bereich ein Teil der Show wird.
All dies zeigt das starke Frauen sich durchsetzen und dies vom Modemarkt und der Medienwelt wahrgenommen wird. Schon im Jahr 2000 hat die Seifenmarke Dove eine Werbekampagne veröffentlicht, welche ganz normale Frauen in Unterwäsche zeigte. Seit dieser Zeit wird die Taktung solcher Werbung immer höher, natürlich haben die Modemarken und die Hersteller von sexy Dessous erkannt das dies ein riesiger Markt ist.
Es werden also nun immer mehr Plattformen geschaffen auf denen sich starke Frauen präsentieren und Gehör verschaffen können. Doch letztendlich sollte das Ziel sein das jede Frau lernt den Körper, auch Männer, so zu akzeptieren wie er ist. Das ist natürlich nicht für jede Person ein einfacher Prozess und kann oftmals ein langer Weg sein. Doch meist liegt das Glück und die Zufriedenheit darin, dass man mit gewissen Dingen seinen Frieden schließt. Häufig ist das was man selbst als Makel bei sich ansieht, der reizvolle Blickfang für andere. Vielleicht sollten wir alle unsere Makel mit den Augen eines Philatelisten (Briefmarkensammler) sehen, denn aus der Sicht eines Philatelisten ist die Briefmarke mit einem Makel (z.Bsp. Druckfehler) die wertvollste.
01 Mai 2017
Aubade Dessous - mehr Luxus und mehr Basics
Verführerische Aubade Dessous stehen für Luxus, Erotik und Verführung. Der französische Dessous-Hersteller Aubade vergrößert sein Sortiment für den kommenden Winter 2017/18. Dabei soll das hochpreisige Luxus-Angebot und ebenso das Basic-Angebot ausgebaut werden.
Martina Brown, Directrice Générale Déléguée von Aubade in Paris und für das Brand Management zuständig sagt:"Wir bleiben ein Spezialist für französische Verführung, und Basics werden bei uns nie basic aussehen". Ein großer Erfolg für Aubade war die Kooperation mit Christian Lacroix. Eine zweite Kooperation für das Jahr 2018 ist geplant, in diesem Jahr findet auch das 60-jährige Firmenjubiläum von Aubade statt.
23 Apr 2017
Unterwäsche-Marke Sloggi soll sich von Konzernmutter Triumph emanzipieren
Sloggi, Marke für junge Damenunterwäsche und trendige Herrenunterwäsche, soll sich von der Konzernmutter Triumph emanzipieren. Hinter dieser Marketing-Offensive steckt Ludovic Manzon. Herr Manzon ist seit 2016 CEO von Sloggi und möchte die Eigenständigkeit vorantreiben. Der neue CEO von Sloggi kommt aus der Sportbranche, er hat viele Jahre für Puma und Nike gearbeitet. Sein Ziel ist, Sloggi soll sich von den anderen Wäschemarken abheben. In Zukunft soll es für die Marke das gleiche Look & Feel geben, quasi eine Symbiose aus Innovation, leichter Verrücktheit und positiver Power. Zur Zeit läuft auch ein Werbespot von Sloggi der die Thematik "leichte Verrücktheit" aufgreift und dem Konsumenten näher bringen soll. In dem Werbespot sieht man eine junge Frau, die stolz ihren bequemen Sloggi-BH präsentiert. Nun verteilt diese Frau weitere BHs an andere Frauen, da deren BHs zwicken und die verteilten Sloggi-BHs abhilfe schaffen. Zuletzt trägt sogar ihr Freund einen Sloggi-BH. Die Botschaft des Spots lautet: "Probier einfach mal einen Sloggi-BH und fühle dich wunderbar".
23 Apr 2017
Dessous - Hersteller Susa erwirbt Harald Glööckler-Wäschelizens
Der Designer Harald Glööckler dürfte vielen ein Begriff sein, er ist bekannt durch seine Lifestyle-Marke Pompöös® die er auch über Teleshopping anbietet. Harald Glööckler entwirft schon seit über 25 Jahren unverkennbare, glamouröse Mode für die Dame. Sein Stil wird bestimmt durch Ziersteine, tolle Drucke, schmückende Nieten und eine exklusive Farbgestaltung.
Nun bringt Herr Glööckler auch eine eigene Wäsche-Kollektion für Damen auf den Markt. Hierbei tritt er eine Kooperation mit dem Damenwäsche-Hersteller Susa an. Susa hat die Vertriebslizens für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) und Russland erworben. Zusammen mit Susa entwirft der Designer Harald Glööckler modische Dessous und eine Bademodekollektion. Für Vertrieb, Produktion und Marketing ist der Miederwarenhersteller Susa verantwortlich.
Im Sommer 2017 sollen die ersten Wäscheteile erhältlich sein. Eine Dirndl-Wäschekollektion soll dabei den Startschuss geben, diese enthält natürlich auch schicke Wiesn-BHs. Die Kollektion soll auch durch Shaping-Artikel bereichert werden. Mehr Informationen werden von den Verantwortlichen noch nicht verraten. Jedenfalls dürfen die Damen gespannt sein und sich auf die neuen Kollektionen des Designers freuen.
20 Apr 2017
Simone Pérèle Dessous erhalten SIL Designer-Preis 2017
Simone Pérèle SIL Designer des Jahres 2017
Der Salon International de la Lingerie de Paris (SIL) ernennt im Rahmen seiner Show das französiche Label Simon Pérèle zum Designer des Jahres 2017.
Als Grund für die Auszeichnung nennt der SIL die Kombination aus Know-how und kreativem Mut. Diese Eigenschaften hat Simone Pérèle seit der Entstehung im Jahr 1948 immer wieder unter Beweis gestellt.
Im Jahre 1968 orientieren sich die Produkte von Simone Pérèle an dem Bedürfnis der Frau von Emanzipation und Freiheit. So entwickelten Sie den ersten unsichtbaren, bügellosen BH bis zur Körbchengröße C. Die Körbchengröße C war zu dieser Zeit noch sehr selten. Dieses schöne, bequeme BH-Modell war dadurch schnell ausverkauft und war ein riesiger Erfolg für Simone Pérèle. Jede Frau wollte diesen neuen, bequemen BH besitzen und versuchte den schönen BH zu bekommen.
In den 80er Jahren folgten schließlich Strumpfhalter und der Balconette-Dekolleté BH, wieder ein toller Erfolg für Simone Pérèle. Modische Dessous werden nun als Mittel der Verführung genutzt und die Männer kommen ins Staunen und Schwärmen.
Dessous von Simone Pérèle die elegant, sexy, besinnlich und bequem sind, werden heute als Accessoires angesehen und die Frauen zeigen dies gerne unter transparenter Kleidung. Es gibt von Simone Pérèle sehr viele varianten an BH Formen, BHs ohne Bügel, T-Shirt BHs, trägerlose BHs, Push up BHs, Spacer Contour BHs und die viel geliebten eleganten Bügel-BHs. Jede Variante an BHs hat Ihre Trägerin gefunden, auch Unterwäsche die den Körper formt und strafft wird von Simone Pérèle erfolgreich hergestellt.
Das Traditionsunternehmen wird noch immer von der Familie geführt und das ist vielleicht das Erfolgsgeheimnis.
10 Apr 2017
BH als modisches Accessoire
Der BH ist für viele Frauen ein schönes, modisches Accessoire und schon lange nicht mehr nur ein funktionales Wäschestück. Zunehmend ist der BH nicht nur Unterwäsche für drunter, sondern immer mehr auch ein modisches Accessoire das man sehen darf und auch gerne gezeigt wird. Als gutes Beispiel kann man hier den schicken Dirndl-BH als Eyecatcher nennen.
Ebenfalls sehr beliebt ist dieser Damenwäsche-Artikel unter transparenter Kleidung, hier darf der BH gerne zu sehen sein. Doch sollte man hier darauf achten das es der passende BH ist, nicht das zu viel zu sehen ist. Zu empfehlen wären hier die Schnittformen Vollschalen BH oder ein modischer Balconette BH. Für Sie als Trägerin stellt sich hauptsächlich die Frage ob Sie den BH sichtbar, durchschimmernd oder unsichtbar tragen wollen. Möchten Sie das der BH unter einer z.Bsp. weißen Bluse nicht zu sehen ist, sollte der Büstenhalter hautfarben oder beigefarben sein. Ein weißer BH würde in diesem Fall sehr stark durchschimmern. Letztendlich ist es entscheidend wie Sie sich am wohlsten fühlen und auch für welchen Anlass Sie sich schick machen.