08 Okt 2013

Schöne Haut und Dessous


Schöne Dessous setzen weibliche Attribute wunderbar in Szene- Bei leicht transparenter Wäsche z.Bsp. schimmert verführerisch die Haut durch, aber gerade auch bei komplett freien Körperstellen spielt das Hautbild eine entscheidente Rolle beim Gesamtbild. Sie sehen das größte Organ (Haut) spielt auch bei der Verführung eine wichtige Rolle. Der Zustand der Haut hat natürlich auch mit Veranlagung zu tun, doch Umwelteinflüsse und Lebensgewohnheiten sind nicht weniger entscheident. Also die positive Nachricht ist, Sie können Ihre Lebensgewohnheiten selbst bestimmen. Dies bedeutet, Sie sollten sich Gedanken machen über Ernährung, Bewegung und Pflege. Einige Ratschläge finden Sie in dieser kurzen Reportage, vielleicht können Sie diese in Ihrem Alltag umsetzen.

Beginnen wir mit einigen Lebensmittel die Ihre Haut bestens mit Nährstoffen versorgen. Sonnenblumenöl beinaltet sehr viel Linolsäure und das ist wichtig für unsere Haut. Ein Mangel von Linolsäure kann zu rauen oder geröteten Stellen führen. Distelöl ist ein weiteres Pflanzenöl, gibt auch noch andere, welches Linolsäure enthält. Vitamin E ist ein weiterer Bestandteil dieser Öle und wirkt sich festigend auf das Bindegewebe aus. Ein weiteres Nahrungsmittel mit positvem Effekt sind Walnüsse, sie haben eine gelungene Symbiose aus Kalium, Kalzium, Magnesium, Zink und Eisen. Eine Walnuss hat auch Pantothensäure als Inhaltsstoff und dies sorgt für eine glatte Haut. Dinkel ist ebenfalls ein tolles Produkt für die Mission "schöne Haut", denn Dinkel hat einen hohen Anteil an Kieselsäure. Dies ist gut für Ihre Haut und Ihre Haare. Das Vitamin B2 kann bei Mangelerscheinungen zu trockener Haut und eingerissenen Lippen führen. Um diesem Mangel zu begegnen, bietet sich ein mageres Steak an. Darin findet sich auch das wichtige Zink wieder, welches bei der Versorgung ein wichtiger Baustein ist. Eine Alternative zum Steak (Vitamin B2) ist z.Bsp. Milch oder Vollkornprodukte. Vitamin B6 finden Sie im Schweinefleisch, die vegetarische Alternative hierzu sind z.Bsp. Kartoffeln, grüne Bohnen und Linsen. Ein weiterer wichtiger Baustein für einen funktionierenden Stoffwechsel der Haut ist genug Flüssigkeit, hier bietet sich Mineralwasser an. Es gibt noch viele weitere Nahrungsmittel die sich positiv auf das Hautbild auswirken.

Jedoch wirkt sich nicht nur falsche Ernährung auf das Hautbild aus, auch Bewegungsmangel wirkt sich negativ aus. Sport und auch ein Spaziergang an frischer Luft bauen Muskeln auf und straffen somit die Haut. Gleichzeitig wird die Durchblutung angeregt und dies sorgt für einen gesunden Teint. Also schnappen Sie sich Ihre Tasche und gehen zum Sport oder ziehen sich in der jetzigen Jahreszeit die passende Outdoorkleidung an und machen einen Spaziergang, dies stärkt auch noch Ihr Immunsystem. Mit einem entspannenden Spaziergang können Sie auch Stress abbauen (geeignet ist auch Yoga, Meditation, Sport). Stress ist nämlich ein Killer für schöne Haut, daher immer versuchen am Tag auch einmal Entspannunsphasen einzuplanen. Einen ganz wichtigen Platz im Orchester "schöne Haut" nimmt der Schlaf ein. Die nächtliche Ruhephase baut Stress ab, regeneriert Zellen und der Körper schöpft Kraft für die kommenden Aufgaben im Alltag. Wie Sie sehen haben Sie viel selbst in Ihrer Hand um für ein schönes Hautbild zu sorgen.