10 Jun 2015

Strand und Schwimmbad rufen - probieren Sie es doch mit Tanzen für die Traumfigur


Tanzen ist eine der Trendsportarten 2015. Tanzen trainiert den gesamten Körper - Muskulatur wird gestärkt, Koordination geschult und der Stoffwechsel wird angeregt. Das Gehirn wird durch die Bewegungsabläufe und Choreographie welche man sich merken muss ebenfalls trainiert.

Ein Tanztrend heißt Bokwa, dabei werden afrikanische Tanzelemente mit verschiedenen Boxtechniken kombiniert. Der Erfinder Paul Mavi meint dieser Tanzstil ist ganz einfach, man brauche nur Rhythmusgefühl und die Fähigkeit zu buchstabieren. Der Kursleiter zeigt den Teilnehmern Buchstaben und Zahlen per Handzeichen. Diese Buchstaben und Zahlen sind Zeichen für bestimmte Schrittfolgen welche dann getanzt werden. Bokwa ist ein toller Weg um Fitness und Spaß zu verbinden, gleichzeitig ist man in geselliger Runde. Also einfach mal die Sportkleidung aus dem Schrank geholt, als Dame eventuell noch einen brustunterstützenden Sport-BH angezogen, und in den Bokwa-Tanzkurs gegangen.