21 Okt 2013

Herrenstrumpfhosen nur für Robin Hood?


Robin Hood ist einer der bekanntesten männlichen Träger von Strumpfhosen. Zumindest stellen sich Filmregisseure das Outfit von Robin Hood so vor. Der erste Film der diese Vorstellung maßgeblich prägte war "Robin Hood, König der Vagabunden (Original : The Adventures of Robin Hood). Dieser Film erschien im Jahr 1938 und der Hauptdarsteller Errol Flynn trug grüne Strumpfhosen. Ob Robin Hood tatsächlich so gekleidet war wird man wohl nie wirklich erfahren, Historiker sind sich ja nicht mal sicher ob Robin Hood überhaupt lebte. Eins ist jedenfalls sicher, Errol Flynn hat es nicht geschadet das er sich in grünen Strumpfhosen präsentiert hat. Ganz im Gegenteil, er war bei der Frauenwelt sehr beliebt und gilt als beste Verkörperung der Filmfigur Robin Hood. Leider verstarb der Schauspieler schon im Alter von 50 Jahren (1959). Eigentlich zeigt die Filmfigur Robin Hood das die Herrenstrumpfhose schon längst in der Männerwelt angekommen ist. Viele Fußballspieler tragen in der Winterzeit Strumpfhosen während dem Spiel oder auch Männer die während dieser Zeit im freien arbeiten müssen. Gut ich muß zugeben, die genannten Beispiele haben einen pragmatischen Hintergrund. Modisch gesehen werden sich auch in der heutigen Zeit noch immer die wenigsten Männer getrauen Strumpfhosen sichtbar in der Öffentlickeit zu tragen. Man könnte also sagen : "Pragmatisch ist die Strumpfhose in der Männerwelt angekommen, doch modisch ist sie absolut noch in den Startlöchern".

Herrenstrumpfhose