17 Mai 2015

Nylon-Strumpfhose wird 75 Jahre alt


Die Nylon-Strumpfhose oder auch Feinstrumpfhose genannt wird 75 Jahre alt. Diese Strumpfhosen lösten eine wahre Euphorie aus, jede Frau wollte sie haben. Die Chemiefirma DuPont hatte die Erfindung Ende der 1930er Jahre der Öffentlichkeit vorgestellt. Produziert wurden die Strümpfe im US-Staat Delaware (Ortschaft Wilmington). Nylon war die erste Kunstfaser die erfunden wurde.

Das erste Mal wurden die Nylons am 15.05.1940 angeboten. Die Strumpfhosen waren ein absoluter Verkaufshit, Millionen gingen über die Ladentheke. Der 2.Weltkrieg unterbrach die Produktion der Feinstrumpfhosen, denn das Nylon wurde für Fallschirme benötigt. Doch nach Kriegsende ging die Erfolgsstory weiter. Der Siegeszug der Nylon-Strumpfhose war nicht mehr aufzuhalten und breitete sich über die ganze Welt aus. Heute sind feine Strumpfhosen nicht mehr als modisches Accessoire wegzudenken und dies in jeglicher Form, wie z.Bsp. auch halterlose Strumpfhosen.